Anleitung
Bei Kristallen ist es wichtig, sie zu deinem eigenen zu machen, indem du die Eindrücke anderer entfernst, sie mit deiner eigenen Energie stärkst und für bestimmte Zwecke programmierst. Reinige die Kristalle wöchentlich oder nach intensivem Gebrauch. Es gibt viele Reinigungsmöglichkeiten, aber die Methode, die du verwendest, hängt davon ab, was sich zum bestimmten Zeitpunkt für den entsprechenden Kristall richtig anfühlt.
Wasser
Wasche die Kristalle unter fließendem Wasser. Dies funktioniert für die meisten Trommelsteine, mit Ausnahme der zerbrechlichen, wie Selenit, oder metallischen, wie Hämatit. Nach der Waschung die Kristalle auf natürliche Weise trocknen lassen.
Mutter Erde
Legen die Kristalle 24 Stunden lang auf einen kleinen Teller auf die Erde oder in einen großen Blumentopf.
Klang
Läute neunmal eine Handglocke oder tibetische Glocken oder schlage für etwa eine Minute eine kleine Klangschale über die Kristalle. Wiederhole dies noch zweimal, bis der Klang nachlässt.
Licht
Lass von morgens bis abends lebendige, farbenfrohe oder funkelnde Kristalle im Sonnenlicht zurück. Wenn der Tag dunkel ist, zünde eine weiße oder goldene Kerze an, bei der das Licht auf die Kerze scheint, und lass sie durchbrennen.
Salz
Lass die Kristalle in einem Kreis aus Salz vierundzwanzig Stunden lang stehen.
Atem
Puste dreimal sehr sanft auf einen einzelnen Kristall, während du ihn in deinen offenen, hohlen Händen hältst.